Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 08 - 19 Uhr, Sa - So: 14 - 20 Uhr
TÜV Siegel
      922 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
Rundreisen » Europa » Armenien
 

Armenien Rundreisen 2024/2025

Auf einer Landbrücke zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaspischen See liegt einer der ältesten Staaten der Welt, Armenien. Schon vor und während der Antike lebte, handelte und kämpfte dieses Volk mit den Aramäer, Assyrern und Persern. Alexander der Große wollte das armenische Bergland einst für sein mediterranes Megareich erobern, doch dazu kam er nicht mehr.Aus dieser Zeit bleibt der Mythos die Arche Noah sei auf dem über 5.000 Meter messenden, mit Schnee und Eis bedeckten Berg Ararat gestrandet. Vielleicht nicht ohne Grund, Armenien gilt schliesslich - gemeinsam mit seinem Nachbarland Georgien - als christliche Enklave im islamischen Vorderasien, als Nation zwischen Okzident und Orient. Auf individuellen oder geführten Rundreise durch diese Region wird man also zahlreiche altehrwürdige Kirchen und abgelegene Klöster besichtigen können. Einige dieser jahrhundertealten religiösen Stätten sind von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden. Dazu gehört etwa der Amtssitz des armenisch-apostolischen Katholikos, die Kathedrale von Etschmiadsin oder das bereits im 4. Jahrhundert an einer heidnischen Quelle gegründete Geghard-Kloster, für dessen Gänge und Räume zum Teil Höhlen ...    weiter zu Teil 2 »

BildName/Rundreise/VeranstalterDauerab Preis


Teil 2 Armenien Rundreisen

Karte von Armenien
... genutzt wurden, wenn sie nicht sogar Zentimeter für Zentimeter aus dem Felsen gehauen wurden oder die über 1000-jährigen Klöster von Haghpat und Sanahin, dieseits und jenseits einer tiefen Schlucht.

Soweit zur Kultur und Religion Armeniens. Auch die Landschaft dieses Landes am östlichsten Rande Europas wird die Teilnehmer einer Rundreise begeistern. Abwechslungsreich, atemberaubend, aufregend ... werden nur einige der Ajektive sein, die Einem angesichts wilder Gebirgszüge, tiefer Schluchten, munterer Flussläufe, weiter Hochländer, schneeebedeckter Gipfel, karger Felsen, dichter Wälder und tiefer Geirgsseen in den Sinn kommen. Um diese Panoramen geniessen zu können, ohnt sich ein Aufstieg zum biblischen Berg Ararat oder zum Sewansee, der Blauen Perle Armeniens.

Lebhafter geht es in der Haupstadt Armeniens zu. Yerevan, Jerewan oder im Neudeutschen meist Eriwan, liegt so ziemlich in der Mitte des Landes an einem Mäander des Flusses Hrasdann und wird von drei Seiten mit Bergen umgeben. Ein gutes Drittel der 3.5 Millionen Armenier sind unweit des Ararat zu Hause. Aus dem einstigen Provinzstädtchen ist binnen Jahrzehnten eine Metropole geworden ... Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur boomen. Ein oder zwei Tage zu Beginn oder als Abschluss einer Armenien-Reise stellen ein interessantes Kontrastprogramm zum Landleben dar. Beste Reisezeit für dieses Land sind vielleicht Frühjar und Herbst; das eigentlich in den Subtropen gelegene Land wird von einem eher trockenen Bergklima mit heissen Sommern und knackigkalten, aber kurzen Wintern in den Tälern beherrscht.


Rundreisen Armenien merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  



Beliebteste Reisen 2024

  1. Ägypten Rundreise und Baden
  2. Andalusien Rundreise und Baden
  3. Bali Rundreise und Baden
  4. Costa Rica Rundreise und Baden
  5. Emirate Rundreise und Baden
  6. Dubai + Malediven Hotelkombi
  7. Dubai + Mauritius Hotelkombi
  8. Jamaika Rundreise und Baden
  9. Kenia Safari und Baden
  10. Kuba Rundreise und Baden
  11. Marokko Rundreise und Baden
  12. Mexiko Rundreise und Baden
  13. Sri Lanka Rundreise und Baden
  14. Sri Lanka + Malediven Kombi
  15. Thailand Rundreise und Baden
  16. Vietnam Rundreise und Baden

Ihre Email-Adresse


 
Impressionen Armenien


Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Armenien-Rundreise!
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de