Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 08 - 19 Uhr, Sa - So: 14 - 20 Uhr
TÜV Siegel
      1119 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
Rundreisen » Asien » Tibet
 

Rundreisen Tibet

Gruppenreisen Tibet: Mehr als Bergesteigen und Klöster
Eine Rundreise durch Tibet ist ein wahrhaft einprägsames Erlebnis. Wer noch niemals diese Region besucht hat, wird sich hier fühlen, als wäre er auf einem anderen Planeten. Die Landschaft ist derart faszinierend und groß, wie man es aus Europa nicht gewohnt ist. Das Himalaya-Gebirge ist absolut nicht mit den hiesigen Bergen vergleichbar. In Lhasa, die Haupstadt Tibets, könnte man sich allein schon mehrere Tage aufhalten, um die einzigartigen Tempel zu besuchen. Auch diverse Klöster erlauben Besichtigungen und einen kleinen Einblick in diese fremde Welt. Damit jedoch die Rundreise weitergehen kann, sollte man sich bereits bei der Planung Schwerpunkte auswählen, die man auf keinen Fall verpassen möchte. Ein Abstecher in die Stadt Gyantse ist ebenfalls zu empfehlen. Dort steht die Besichtigung des Kumbum Palastes und der in Teilen noch stehenden Festungsanlagen an. Von Lhasa aus können Touristen auch mit der höchsten Eisenbahn der Welt fahren. Diese Rundfahrt führt Sie auch über den Tanggula Pass, der mit über 5000 Metern den Gipfel der Bahnstrecke bildet. Für die recht lange Fahrt wird man jedoch mit einmaligen Ausblicken in die Landschaft von Tibet belohnt. Wenn man in ...    weiter zu Teil 2 »



Teil 2
... diesem Hochland, das von der chinesischen Regierung als Verwaltungsreinheit betrachtet wird, von Lhasa aus zum Mount Everest fahren möchte, kann man natürlich die Landstraße nutzen. Geführte Fahrten bieten selbst ein Trekking zum Basislager an. Wer hierher reist, sollte jedoch einige Hinweise berücksichtigen. Um die besonders sehenswerten Bereiche der Naturschauplätze aufzusuchen, sind Fußmärsche mit erheblichen Höhenunterschieden notwendig. Als Reisender muss man frei von konditionellen und gesundheitlichen Problemen sein. Darüber hinaus ist es wesentlich zu wissen, dass aufgrund der extrem rasch wechselnden Witterungsverhältnisse und Erosionen Ausflüge kurzfristig nicht stattfinden können. Der Tourismus hat Tibet noch nicht gänzlich unter Kontrolle, infolgedessen sind in einigen Unterkünften die Standards nicht mit den hiesigen Verhältnissen vergleichbar.


Rundreisen Tibet merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  


Rundreisen » Rundreise

Weitere Regionen:
Rundreisen Tibet

Beliebteste Reisen 2024

  1. Ägypten Rundreise und Baden
  2. Andalusien Rundreise und Baden
  3. Bali Rundreise und Baden
  4. Costa Rica Rundreise und Baden
  5. Emirate Rundreise und Baden
  6. Dubai + Malediven Hotelkombi
  7. Dubai + Mauritius Hotelkombi
  8. Jamaika Rundreise und Baden
  9. Kenia Safari und Baden
  10. Kuba Rundreise und Baden
  11. Marokko Rundreise und Baden
  12. Mexiko Rundreise und Baden
  13. Sri Lanka Rundreise und Baden
  14. Sri Lanka + Malediven Kombi
  15. Thailand Rundreise und Baden
  16. Vietnam Rundreise und Baden

Ihre Email-Adresse


 
Bilder Tibet-Rundreisen


Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Tibet-Rundreise!
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de