travelantis.de - Entdecke Deinen Urlaub
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
Mo - Fr: 08 - 22 Uhr, Sa - So: 10 - 20 Uhr
Qualitätssiegel

Castanheiro Boutique Hotel 4-Sterne
Madeira / Funchal


Transfers: Im Reisepaket ist der Transfer von der Rundreise zum Badehotel und vom Badehotel zum Rückflug inklusive! (Travelantis.de)

Hotelbeschreibung:

Zentraler als in diesem Charme-Hotel können Sie in Funchal kaum wohnen. Das stilvolle Haus entstand aus der aufwändigen Renovierung eines ehemaligen Aparthotels, das sich über mehrere Gebäude aus dem 18.–20. Jh. zwischen den kleinen Altstadtgassen Castanheiro und Pretas erstreckt, unweit zu Restaurants und Bars. Nur ein Steinwurf trennt Sie vom Rathausplatz; viele weitere Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt wie auch der Hafen sind binnen weniger Gehminuten erreichbar. Hervorzuheben sind neben der geschmackvollen Einrichtung, die historisches Ambiente mit zeitgemäß-modernen Annehmlichkeiten paart, u.a. mehrere verschwiegene Patios, von denen jeweils einer dem À-la-carte-Restaurant mit seiner italienisch-mediterranen Küche und der Bar angeschlossen ist. Außerdem erwartet Sie ein kleiner, aber feiner Wellnessbereich mit Fitnessraum, Whirlpool, Sauna und Dampfbad sowie – als Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes – eine Panorama-Rooftop mit langgezogenem Lap-Pool und Poolbar. Von dieser genießen Sie einen spektakulären 360°-Blick über die Stadt und die Bucht von Funchal! Bleiben last but not least die 81 Zimmer und Suiten, die allesamt elegant-gediegen eingerichtet sind und hohen Wohnkomfort bieten.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 20 km
  • zentral in der historischen Altstadt gelegen
  • Hafen 700 m
  • öffentliche Garage (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar/Cafeteria »Iris« mit schönem Innenhofgarten und einer guten Auswahl an Kaffee, Tee und Gebäck
  • À la carte Restaurant »Tipografia« mit italienisch-mediterraner Küche und Innenhofterrasse (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 19:00-22:00 Uhr)
  • Poolbar »Pretas« auf der Dachterrasse
  • Panorama-Rooftop mit kleinem Swimmingpool sowie spektakulärem 360°-Blick über die Stadt und die Bucht von Funchal (Liegen und Schirme ohne Gebühr)
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • kleiner Spa-Bereich u.a. mit Whirlpool, Sauna und Dampfbad
  • Massagen und Beautyanwendungen

WOHNEN

81 Zimmer
Standard DZ (ca. 20 m², bis 2 Erwachsene)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Patio- oder Stadtblick

Deluxe DL/DLB (ca. 20 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • kleiner Balkon mit Patio- oder Stadtblick

Junior Suite S0 (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)

  • zusätzlich mit kleinem Wohnbereich inklusive Schlafcouch, französischem Balkon (raumhohe Panorama-Glastür) und teils kleiner Kitchenette (auf Anfrage; ca. 20 €/Tag)
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • kleiner Balkon mit Patio- oder Stadtblick

Suite S1 (ca. 35 m², bis 4 Erwachsene)

  • separatem Wohnbereich mit Schlafsofa und französischem Balkon (raumhohe Panorama-Glastür)
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • kleiner Balkon mit Patio- oder Stadtblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 8:00-00:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Castanheiro Boutique Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Castanheiro Boutique Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Castanheiro Boutique Hotel besonders engagiert ist. Castanheiro Boutique Hotel hat 2,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Castanheiro Boutique Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 2 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Castanheiro Boutique Hotel besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

Auf Madeira empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Bitte beachten Sie: Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen des jeweiligen Veranstalters entnommen. GIATA sowie Travelantis.de übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.