travelantis.de - Entdecke Deinen Urlaub
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
Mo - Fr: 08 - 22 Uhr, Sa - So: 10 - 20 Uhr
Qualitätssiegel

The Cliff Bay 5-Sterne
Madeira / Funchal


Transfers: Im Reisepaket ist der Transfer von der Rundreise zum Badehotel und vom Badehotel zum Rückflug inklusive! (Travelantis.de)

Hotelbeschreibung:

In eindrucksvoller Panoramalage auf einem Felsvorsprung thront der imposante Bau des bekannten und legendären „The Cliff Bay“, dessen verwinkelte Gartenanlage mit jahrhundertealten Palmen bis an die Steilküste reicht und neben großartigen Aussichten auf die Bucht von Funchal auch den direkten Zugang zum Atlantik gewährt. Schon seit Jahren zählt das Luxushotel der äußerst beliebten Gruppe der PortoBay Hotels & Resorts zu einer der besten Adressen Madeiras. Das renommierte Haus erfüllt bis ins kleinste Detail jegliche Ansprüche an ein Hotel dieser Kategorie. Weiter bekannt für seine hervorragende Küche, die Sie in insgesamt drei verschiedenen Restaurants kosten können, wurde das hoteleigene À-la-carte-Restaurant „Il Gallo d'Oro“ in diesem Jahr in einer Ausgabe des Guide Michelin zum zweiten mal mit 2 der begehrten Sterne ausgezeichnet – lange Zeit war es das einzige Sterne-Restaurant der Insel. Auch der ausgezeichnete Wellnessbereich, der professionelle und überaus freundliche und zuvorkommende Service und die moderne Ausstattung der insgesamt 202 Gästezimmer, die zudem durch ihre Geräumigkeit gefallen, präsentieren sich rundum auf 5-Sterne-Niveau. Eine Top-Adresse für einen Madeira-Urlaub auf hohem Niveau!

WAS UNSERE GäSTE SAGEN

»Ich bin sehr dankbar, dass OLIMAR uns diesen prächtigen Urlaub ermöglicht hat. Das gesamte Personal im Cliff Bay ist hinreißend nett und freundlich und wir werden sehr umsorgt. Sie müssen wissen, dass ich selbst Hotelier in Hamburg bin. Ich mache das seit nunmehr 30 Jahren und freue mich immer sehr, wenn ich sehen darf, wie liebevoll diese Mitarbeiter mit großer Freude am Job ihre Gäste umsorgen. Wenn es möglich ist, wollen wir mit OLIMAR Unterstützung im Januar noch einmal hierher reisen. Meine allerbesten Empfehlungen für dieses erstklassige Hotel und dessen Mitarbeiter.
Herzliche Grüße aus Madeira bei strahlendem Sommerwetter, Ihr G.N.«

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 25 km
  • Zentrum 2 km
  • Badeplateau auf Meereshöhe
  • Parkplätze gegen Gebühr

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »Cliff Bar«
  • »Cactus Bar«
  • »The Rose Garden« Restaurant (Frühstücksbuffet von 7:00-10:30 Uhr, bei Halbpension abends 3-Gänge-Menü von 19:00-22:00 Uhr)
  • À la carte Restaurant »Blue Lagoon« für leichte Speisen und Snacks
  • À la carte Restaurant »Il Gallo d'Oro« 2 Michelin Sterne
  • Gartenanlage mit 2 Sonnenterrassen, Swimmingpool und heizbarer Indoor-/Outdoorpool, Kinderbecken und Poolbar (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Fitnessraum, Jacuzzi, Hallenbad, Türkisches Bad und Sauna

gegen Gebühr

  • Spa-Bereich mit u.a. Aromatherapie, Maniküre/Pediküre, Friseursalon, Massagen und Beautyanwendungen
  • Tauchschule
  • Tennis-Hartplatz

WOHNEN

202 Zimmer
Standard DZL (ca. 30-36 m², bis 3 Erwachsene)

  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Landblick
  • auch mit seitlichem (DZN), direktem Meerblick (DZM) oder Blick auf die Bucht von Funchal (DZS) buchbar

Superior »Upper Floors« DSA (ca. 30-36 m², bis 3 Erwachsene)

  • in der 6.-10. Etage gelegen
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissen-Menü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar (Softdrinks und Wasser ohne Gebühr)
  • Safe
  • exklusiver Zutritt zum Frühstück im À la Carte Restaurant »Il Gallo d'Oro«
  • Hauswein bei Ankunft
  • Balkon mit Meerblick
  • auch mit Meerblick und Blick über Funchal (DSB) buchbar

Junior Suite S0M (ca. 40 m², bis 3 Erwachsene)

  • größtenteils in der 3. Etage gelegen
  • separates Wohnzimmer
  • 1 Schlafzimmer
  • Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Kissen-Menü
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar (Softdrinks und Wasser ohne Gebühr)
  • Safe
  • exklusiver Zutritt zum Frühstück im À la Carte Restaurant »Il Gallo d'Oro«
  • Hauswein bei Ankunft
  • Balkon mit Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung täglich, Bettwäsche- und Handtuchwechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
The Cliff Bay legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb The Cliff Bay eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen The Cliff Bay besonders engagiert ist. The Cliff Bay hat 3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.
Im Detail erzielt The Cliff Bay folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 2 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 3 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 2 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 2 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt The Cliff Bay besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

Auf Madeira empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 12.04.2024

Hotelbewertung
Thumb 99.4%
Sun 5.8 / 6
526 Bewertungen

Bitte beachten Sie: Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen des jeweiligen Veranstalters entnommen. GIATA sowie Travelantis.de übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.