travelantis.de - Entdecke Deinen Urlaub
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
Mo - Fr: 08 - 22 Uhr, Sa - So: 10 - 20 Uhr
Qualitätssiegel

Suite Hotel Eden Mar 4-Sterne
Madeira / Funchal


Transfers: Im Reisepaket ist der Transfer von der Rundreise zum Badehotel und vom Badehotel zum Rückflug inklusive! (Travelantis.de)

Hotelbeschreibung:

Dieses durchweg überzeugende Komforthotel der PortoBay-Gruppe ist Bestandteil des „Vila Porto Mare Resorts“, das westlich des Stadtzentrums hinter der Uferpromenade liegt. Zu seinen Highlights zählen die bildschöne Gartenanlage, die es sich mit dem Nachbarhotel Porto Mare teilt, elegant-moderne Gästezimmer sowie ein breitgefächertes Gastronomie-, Sport- und Freizeitangebot mit mehreren Bars, Restaurants, In- und Outdoorpools.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 22 km
  • Zentrum 2 km
  • kostenfreie Parkplätze
  • hoteleigene Garage gegen Gebühr

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar »Portofino«
  • Bar »Oceano«
  • Restaurant »Atlântida« (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 18:30-21:30 Uhr)
  • À la carte Restaurant »Alfama« mit portugiesischer Küche
  • À la carte Restaurant »Il Basilico Madeira« mit italienischer Küche
  • À la carte Restaurant »Horta« mit innovativer gesunder Küche
  • Poolbar »Varanda«
  • Gartenanlage mit 2 Swimmingpools, 1 separates Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Kinderspielplatz
  • Animationsprogramm für Kinder (saisonbedingt)
  • Fitnessraum
  • Hallenbad

gegen Gebühr

  • Spa u.a. mit Sauna, Jacuzzi und Türkischem Bad
  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Minigolf
  • Tennisplatz

WOHNEN

146 Wohneinheiten
Studio »Economy« A0Y (ca. 24 m², bis 3 Erwachsene)

  • geringe Verfügbarkeit
  • Wohn/Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Kühlschrank)
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

Studio A0 (ca. 24 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Kühlschrank)
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

Studio Superior A0A (ca. 34 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Schlafraum mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Kühlschrank)
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

Junior Suite S0 (ca. 38 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Essbereich mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Kühlschrank)
  • mit durch Schiebetür abgegrenztem Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

Suite S1 (ca. 66 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Esszimmer mit Kitchenette (u.a. mit Mikrowelle und Kühlschrank)
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Bettwäsche- und Handtuchwechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Suite Hotel Eden Mar legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Suite Hotel Eden Mar eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Suite Hotel Eden Mar besonders engagiert ist. Suite Hotel Eden Mar hat 1,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.
Im Detail erzielt Suite Hotel Eden Mar folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 3 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 2 von 5 Punkten • Bio Küche 0 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Suite Hotel Eden Mar besonderen Wert:
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

Auf Madeira empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Mietwagen
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Mietwagen
  • Pauschalreise inkl. Transfer

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 18.03.2024

Bitte beachten Sie: Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen des jeweiligen Veranstalters entnommen. GIATA sowie Travelantis.de übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.