travelantis.de - Entdecke Deinen Urlaub
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
Mo - Fr: 08 - 22 Uhr, Sa - So: 10 - 20 Uhr
Qualitätssiegel

Terra Nostra Garden Hotel 4-Sterne
Azoren / Furnas


Transfers: Im Reisepaket ist der Transfer von der Rundreise zum Badehotel und vom Badehotel zum Rückflug inklusive! (Travelantis.de)

Hotelbeschreibung:

Dieses im mystischen Furnas-Tal gelegene Traditionshotel samt seiner mehr als 12 ha umfassenden Parkoase mit Botanischem Garten und großem, von eisenhaltigen Quellen gespeistem Thermalbadesee ist fraglos eine echte Institution! Das aus einem alten und neuen Gebäudetrakt (1930er bzw. 1990er Jahre) bestehende Hotel wurde vor einigen Jahren aufwändigst restauriert; seitdem präsentieren sich alle Interieurs inklusive der 86 Gästezimmer in Anlehnung an den Geist des Art Déco mit zeitgemäß-modernem Touch. Hervorzuheben sind neben den schon fast paradiesisch schönen Außenanlagen vor allem das Restaurant, der einladende Wellnessbereich mit u.a. beheiztem Hallenbad, Sauna und Fitnessraum sowie der zuvorkommend-freundliche Service.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 50 km
  • Zentrum 100 m
  • Strand 8 km
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • »The Gardener« Bar mit Terrasse zum Park
  • Restaurant »Terra Nostra« (Frühstücksbuffet von 7:45-10:15 Uhr, bei Halbpension abends 3-Gänge-Menü von 19:00-21:30 Uhr)
  • Botanischer Garten mit großen, natürlicher Thermalbadesee mit ca. 35 °C warmem, eisenhaltigem Wasser (öffentlich; für Hotelgäste Eintritt inklusive; Badetücher gegen Gebühr)
  • Spa-Bereich u.a. mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen

WOHNEN

86 Zimmer
Standard DZR (ca. 19 m², bis 2 Erwachsene)

  • im Gartenflügel auf alle 3 Etagen verteilt gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Standard »Cosy Art Déco« DZL (ca. 15 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe

Superior DM (ca. 23 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in der 2.-3. Etage im Gartenflügel gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Gartenblick

Deluxe DL (ca. 23 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • in der 1. Etage im Gartenflügel gelegen
  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • private Terrasse und anschließende Gemeinschaftsterrasse mit Liegestühlen und direktem Zugang zum »Terra Nostra« Park

Suite S1 (ca. 39 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)

  • im Hauptgebäude gelegen
  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn und Bademantel)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Landblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Terra Nostra Garden Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Terra Nostra Garden Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Terra Nostra Garden Hotel besonders engagiert ist. Terra Nostra Garden Hotel hat 2,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Terra Nostra Garden Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 4 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 2 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Terra Nostra Garden Hotel besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Vor Ort zahlbar:
Touristensteuer (ab 01.01.2023): 1,00 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 4 Tage, ab 14 J.

OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 18.03.2024

Bitte beachten Sie: Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen des jeweiligen Veranstalters entnommen. GIATA sowie Travelantis.de übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.