Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 08 - 19 Uhr, Sa - So: 14 - 20 Uhr
TÜV Siegel
      783 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
 
Wander- Und Erlebnisreise Lykischer Weg

Unverbindliches Angebot anfordern
Nummer der Reise: 35877

Wander- Und Erlebnisreise Lykischer Weg, 7 Nächte

Eine Jahn Reisen Rundreise

Vorteile & Leistungen:
  • Flug ab/bis Deutschland
  • 7 Übernachtungen in den genannten Hotels
  • 6 geführte Wanderungen
  • Alle Fahrten zu und von den Wanderungen in privaten Bussen
  • Reiseleitung durch örtlichen deutschsprachigen Wanderführer
  • Alle Eintritte laut Programm
  • Anfallende Transfers
  • 1x landestypisches Mittagessen inkl. Getränke


Schwierigkeitsgrad:

Fortgeschrittene

Für diese Reisen ist ein mittleres Maß an Fitness notwendig.

Die Touren dieses Schwierigkeitsgrades sind für gesunde Menschen mit normaler Kondition leicht zu bewältigen.

Voraussetzung: Erfahrung im jeweiligen Aktivitätsbereich von Vorteil.

Empfohlene Vorbereitung: 2-mal pro Woche zügiges Gehen/Nordic Walken im hügeligen Gelände, 2-3 Monate vor Abreise.

Auf- und Abstiege: bis 600 Höhenmeter, vereinzelt mehr

Gehzeiten: bis 6 Stunden



1. Tag (Sa): Anreise

Flug nach Antalya und Bustransfer zum Hotel Sealife (1 Nacht).



2. Tag (So): Die Blaue Lagune von Ölüdeniz

Durch das Frühstück gestärkt, machen wir uns zunächst mit dem Bus auf den Weg in die Gegend von Fethiye. Wir beginnen unsere Wanderung in der verlassenen griechischen Stadt Karmilassos (heute Kayaköy), die mit seinen historischen Bauwerken inzwischen ein Museum darstellt und unter Denkmalschutz steht. Vor allem zwei griechisch-orthodoxe Kirchen sind noch sehr gut erhalten und können besichtigt werden. Nach diesem eher kurzen Anstieg geht es weiter bergab zur traumhaften Blauen Lagune von Ölüdeniz. Dort ist das Meer besonders klar und leuchtet uns in Türkisblau entgegen. Zudem ist das Wasser dort sehr ruhig und hat kaum Wellengang, was den Strand von Ölüdeniz zu einer beliebten Badebucht macht. Anschließend Fahrt nach Fethiye und Check-in im Hotel Mendos (4 Nächte). Höhenunterschied +155 m/-250 m, Weglänge 5 km,Gehzeit ca. 2-3 Stunden.



3. Tag (Mo): Das Xanthos-Tal

Im fruchtbaren Xanthos-Tal, am Fuße des Berges Kragus, liegt die antike Stadt Pinara. Im 6. Jahrhundert v. Chr., während hethitischer Zeit, spielte die Stadt als Zentrum der Lukka-Länder eine wichtige Rolle im Lykischen Bund. Während der römischen Kaiserzeit erlebte die Stadt eine Blüte, wovon die zahlreichen Bauwerke und archäologischen Funde zeugen. Trotz mehrerer Erdbeben in der Region sind die meisten Bauten sehr gut erhaltenen. Die über 900 Felsengräber von Pinara, darunter auch ein Königsgrab, liegen größtenteils auf dem Akropolisberg und bilden eine Nekropole. Die Überreste mehrerer griechischer Tempel, eine Agora, ein Odeon sowie die obere und untere Akropolis machen die „Geisterstadt“ zu einem Ort der Geschichte. Höhenunterschied +275 m/-390 m, Weglänge 9,5 km, Gehzeit ca. 4-5 Stunden.



4. Tag (Di): Traumhafter Küstenweg

Nach einem kurzen Transfer vom Hotel nach Ovacik beginnt die erste spektakuläre Etappe auf dem Höhenweg über Ölüdeniz. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Blaue Lagune, die uns heute zu Füßen liegt. Aber auch die Gipfel des Taurus-Gebirges zeigen sich in ihrer gewaltigen Größe, besonders der höchste Gipfel dieser Region, der Baba Dagi mit 1.969 m Höhe, ragt empor. Durch das Panorama beflügelt, bewältigen wir den stetigen Aufstieg auf einem alten, teils felsigen Mulipfad, bis wir die Passhöhe erreichen. Nun haben wir den größten Teil des Anstiegs geschafft und kommen nach Kozagac, eine Ortschaft, die sich an die südliche Wand des Baba Dagi schmiegt. Der Weg führt uns durch ein wechselndes Landschaftsbild: von bewachsenen Hängen durch ein Flußbett geht es weiter durch einen Olivenhain bis nach Kirmes. Höhenunterschied +610 m/-155 m, Weglänge 10,5 km, Gehzeit ca. 3-4 Stunden



5. Tag (Mi): Von Faralya nach Kabak

Heute erwartet uns eine Wanderung, die uns mit vielen wunderschönen Panoramen belohnt. Wir beginnen in Faralya, dort bietet sich bereits ein spektakulärer Blick hinunter in das sogenannte „Schmetterlingstal“. Es geht weiter auf dem George-House-Trail, einem gut angelegten, teils gerölligen Pfad. Anschließend eröffnet sich schon der nächste grandiose Ausblick: die Felswand fällt steil zur Küste hinab und der Strand der „Schmetterlingsbucht“ liegt einladend vor uns. Der Weg führt uns weiter, vorbei an einem lykischen Hausgrab. Wir steigen abwärts, bis wir den antiken Hafen Perdikia erreichen und von dort wiederum aufsteigen nach Kabak. Höhenunterschied +275 m/-390 m, Weglänge 9,5 km, Gehzeit ca. 4-5 Stunden.



6. Tag (Do): Die Halbinsel Patara

Morgens checken wir aus dem Hotel aus und fahren Richtung Patara. Dort angekommen, wandern wir auf der gleichnamigen Halbinsel in Richtung Delikkemer. Von einer sanften Meeresbrise begleitet, den Blick auf den blauen Horizont gerichtet, erreichen wir bald einen Forstweg, der uns in Richtung Kalkan führt. Schon bald sehen wir die weißen Häuser von Kalkan vor uns, die wie Bienenwaben an die Hänge gebaut sind. 1 Nacht in Hotel Kale. Höhenunterschied +160 m/-60 m, Weglänge 9 km, Gehzeit ca. 3-4 Stunden.



7. Tag (Fr): Griechische Sagen

Bei der letzten Wanderung tauchen wir ein in die griechische Mythologie. Wir starten am Fuße des „brennenden Berges“. Die Bezeichnung erhielt er durch ein seltenes Naturphänomen, das man hier beobachten kann: brennende Erdgasflammen, die aus Rissen, Spalten und Löchern des felsigen Bodens austreten. Laut der griechischen Sage lebt hier das Mischwesen Chimäre, das den Kopf eines Löwen, den Rücken einer Ziege und den Schwanz eines Drachen hat. Homer soll einst dieses feuerspeiende Ungeheuer hier angesiedelt haben. Außerdem soll sich hier das Heiligtum des Hephaistos-Kultes befunden haben, dem Gott des Feuers. Wir kehren im Dorf Ulupinar ein, was auf Deutsch „große Quelle“ bedeutet und ein bekanntes Forellenzuchtgebiet ist. Deshalb sind besonders die Gerichte mit Forellen zu empfehlen. Anschließend Fahrt nach Antalya (1 Nacht im Hotel Sealife). Höhenunterschied +465 m/-125 m, Weglänge 6,5 km, Gehzeit ca. 4-5 Stunden.



8. Tag (Sa): Abreise

Transfer mit dem Bus zum Flughafen von Antalya und Rückflug in die Heimat.



Nicht inklusive:

Trinkgelder, Verpflegung während der Wanderungen.



Ausrüstung:

Grundausrüstung

  • Tagesrucksack mit ca. 25 Liter Volumen
  • Knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle
  • Wasserflasche mit 1 Liter Fassungsvermögen
  • Zweckmäßige Wanderbekleidung (T-Shirts, Trekkinghose, Wandersocken)
  • Warme Zusatzbekleidung (Pullover, Mütze, Handschuhe)
  • Regenschutz
  • Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme)
  • Persönliche Medikamente

Zusätzliche empfohlene Ausrüstung

  • Teleskopwanderstöcke als Gehhilfe
  • Taschenmesser
  • Fotoausrüstung, Filme, Fernglas
  • Bequeme Schuhe oder Sandalen
  • Badesachen
  • Regenschutzhülle für den Rucksack
  • Funktionsunterwäsche
  • Überhose, wind-, wasserdicht und atmungsaktiv
  • Regenjacke mit Kapuze, wind-, wasserdicht und atmungsaktiv
  • Süßigkeiten (z.B. Müsli-Riegel), Getränkepulver etc.


Hinweise:
  • Bitte beachten Sie die bei Buchung des Wanderprogramms von unseren AGB abweichenden Stornobedingungen vor Reiseantritt sowie bei Nichterscheinen: ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 50%, ab dem 10. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises.
  • Je nach Witterungs-, Straßen- und Wegeverhältnissen sind Tourenänderungen kurzfristig möglich bzw. notwendig.
  • Die Wandertouren werden von Rodinia Reisen durchgeführt und sind keine unserer Verantwortung unterliegenden Veranstaltungen.
  • Die Rodinia Reisen GmbH ist ein Tiroler Unternehmen, das langjährige Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von weltweiten Wander- und Aktivreisen hat. Tief verwurzelt in den Alpen bietet der Spezial-Reiseveranstalter handverlesene Wanderreisen auf der ganzen Welt an. Alle Touren werden von den Mitarbeitern des Unternehmens bis ins letzte Detail geplant und umgesetzt. Die Kompetenz der Mitarbeiter beruht dabei auf deren langjähriger Erfahrung als aktive Wanderer. So versteht sich die Rodinia Reisen GmbH als Organisation von Wanderern für Wanderer. Alle Guides des Unternehmens sind autorisierte Wanderführer und absolute Profis in ihrem Bereich. Mit großer Begeisterung und viel Engagement bringen sie ihren Gästen auf den schönsten Wanderungen die Natur und Kultur der bereisten Region näher.


Diese Rundreise durch Türkei ist mit Flügen buchbar. Preis je Termin auf Anfrage.

Die Rundreise "Wander- Und Erlebnisreise Lykischer Weg" kann auch ohne Flüge (ab/an Zielgebiet) gebucht werden. Preis je Termin auf Anfrage. Preissaison/Katalogsaison: SS16 



Hier unverbindliches Angebot anfordern:

Terminauswahl
Flüge & Personen
Zusatz-/Badehotel
Sonstige Wünsche
Kontaktdaten
Derzeit liegen uns noch keine Termine vor oder die Rundreise befindet sich in unserem Archiv.
Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin, damit wir alternative Reisen finden können.

Wunschtermin
   
auf Anfrageauf Anfrage


Hinweis: Ihre Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!
Terminauswahl
Flüge & Personen
Zusatz-/Badehotel
Sonstige Wünsche
Kontaktdaten

Abflughafen:   Kein Flug gewünscht? Bitte "ohne Flug" wählen!
Rail & Fly:                    (Zug-zum-Flug)
Erwachsene:
Kinder bis 14:
Alter zum Reisetermin:
Kind 1 *
Kind 2 *
Kind 3 *



Hinweis: Ihre Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!
Terminauswahl
Flüge & Personen
Zusatz-/Badehotel
Sonstige Wünsche
Kontaktdaten

+++ Nur wenn Hotel tatsächlich gewünscht! +++
 +++ Nur wenn Hotel tatsächlich gewünscht! +++
Hotel vor der Rundreise: Hotel nach der Rundreise:
Tage: Tage:
Wunschhotel:
oder wir schlagen Hotels vor.
 Wunschhotel:
oder wir schlagen Hotels vor.
Kategorie: Kategorie:
Zimmerart: Zimmerart:
Verpflegung: Verpflegung:



Hinweis: Ihre Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!
Terminauswahl
Flüge & Personen
Zusatz-/Badehotel
Sonstige Wünsche
Kontaktdaten

Sonstige Wünsche:Alternativ-Flughafen, Termintoleranz, Badeaufenthalt, Fragen...

Hinweis: Ihre Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!
Terminauswahl
Flüge & Personen
Zusatz-/Badehotel
Sonstige Wünsche
Kontaktdaten

Anrede: *
Vorname: *
Nachname: *
Email: *
Telefon: *
Reservierung: Ja, ich bitte um kostenfreie unverbindliche Reservierung falls verfügbar!
 

Ja, ich möchte den Reise-Newsletter von travelantis bestellen.

* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen!

Hinweis: Ihre Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!


Rundreise "Wander- Und Erlebnisreise Lykischer Weg" merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  


Weitere Rundreisen:

Reise: Rundreise zum Herzen Kroatiens
Beginn: Opatija (Kroatien), Dauer: 4 Nächte, FTI Selbstfahrer / Mietwagentour

Reise: Kulturjuwele entlang des portugiesischen Jakobswegs
Beginn: Lissabon (Portugal), Dauer: 7 Nächte, FTI Rundreise

Reise: Facettenreiches Portugal
Beginn: Faro (Portugal), Dauer: 7 Nächte, FTI Rundreise

Reise: Städte-Highlights Lissabon und Porto
Beginn: Lissabon (Portugal), Dauer: 7 Nächte, FTI Städtereise

Reise: Facettenreiches Iberien
Beginn: Madrid (Spanien), Dauer: 7 Nächte, FTI Rundreise


Rundreisen » Rundreise Türkei » Wander- Und Erlebnisreise Lykischer Weg


Ihre Email-Adresse


 
Impressionen
 

Rundreise Wander- Und Erlebnisreise Lykischer Weg


Rundreise Türkei


Bild zur Rundreise


Katalog Wohlfühlzeit: Türkei - Sommer 2016 - Jahn Reisen



Quelle: Jahn Reisen
 

Unser Dankeschön

Von travelantis erhalten Sie bei Ihrer ersten Buchung einen Gutschein im Wert von 55 Euro für eine Reise.
mehr Infos »

55 Euro Gutschein

Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne, per Telefon oder Email.
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de