Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 08 - 23 Uhr, Sa - So: 10 - 22 Uhr
TÜV Siegel
      1804 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
Rundreisen » Asien » Jemen
 

Jemen Rundreisen 2017/2018

Reisende, die sich einen ganz besonderen Urlaub wünschen, sollten auf jeden Fall einen Urlaub im Jemen in Erwägung ziehen. Beispielsweise eine Rundreise durch dieses vielfältige, abenteuerliche Land im Nahen Osten. Günstig ist diesbezüglich die Zeit zwischen Oktober und Anfang April, da dann die Temperaturen unterhalb der 40°C-Marke liegen…. Besondere Sehenswürdigkeiten des Jemen sind de facto die drei vom UNESCO zum Weltkulturerbe ernannten Regionen Shibam, Sana’a und „Medina von Zabid“. Auf einer Rundreise - entweder im Vorfeld „auf eigene Faust“ geplant oder als Pauschalangebot gebucht - gilt Shibam aufgrund der imposanten Wolkenkratzer sozusagen weithin als das „Manhattan der Wüste“. In den achtziger Jahren wurde diese Stadt zum Weltkulturerbe ernannt und stellt eine wahrlich beeindruckende Sehenswürdigkeit dar. Nur etwa vierzig Kilometer von Shibam entfernt liegt Sana’a, das zweite Weltkulturerbe des Jemen: unglaublich architektonische Meisterleistungen verliehen der Stadt den Ruf, das schönste Gebiet von Arabien überhaupt zu sein. Überdies wurde der Medina von Zabid aufgrund der bedeutsamen kulturellen Hintergründe die Bezeichnung „Weltkulturerbe“ verliehen, jedoch wird ...    weiter zu Teil 2 »

BildName/Rundreise/VeranstalterDauerab Preis


Teil 2 Jemen Rundreisen

Karte von Jemen
... dieser Titel künftig wohl nicht länger aufrechterhalten: dieses wird begründet mit dem schlechten Zustand und die mangelnde Pflege seitens der Einwohner. Auf der Rundreise durch den Jemen kann man sich hiervon ein Bild machen, jedoch sollten bei dieser Gelegenheit gleichzeitig auch die attraktiven Gebirgsregionen sowie die herrlichen Küstengebiete des Jemen nicht außer Acht gelassen werden. Greifvögel der unterschiedlichsten Arten, aber auch - in den Küstenregionen - ein Artenreichtum sondergleichen im Zusammenhang mit der faszinierenden Unterwasserwelt warten geradezu darauf, von den Touristen entdeckt und beobachtet zu werden: Thunfische, Sardinen, aber auch Haie und andere Tierarten….


Rundreisen Jemen merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  



Ihre Email-Adresse


 
Impressionen Jemen


Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Jemen-Rundreise!
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de