Reiseart: Busreise, Erlebnisreise, Gruppenreise
Erleben Sie die faszinierende Geschichte und vielfältige Schönheit der östlichen USA und Kanadas auf dieser Gruppenreise! Entdecken Sie ikonische Städte wie New York, Boston und Toronto, tauchen Sie ein in die kolonialen Wurzeln und bewundern Sie beeindruckende Naturwunder. Diese Reise bietet eine ideale Kombination aus Kultur, Geschichte und malerischen Landschaften. Lassen Sie sich von der Magie des historischen Ostens verzaubern!
Ihre Vorteile: - Sehenswürdigkeiten in New York City
- Grandioses Naturschauspiel Niagarafälle
- Traumroute durch Ontario und Quebec
- Multikulturelles Flair in Toronto
- Spuren der Vergangenheit in Philadelphia
Deutschsprechende Reiseleitung: Ja
Leistungen: Inklusivleistungen/Aktivitäten inklusive, Inklusivleistungen/Transfers inklusive, Rundreise/Länderkombination, Sparvorteile/Frühbuchervorteil
Reiseverlauf Rundreise ADAC Special: USA Kanada - Historischer Osten
1. Tag: Frankfurt/M. - New York(Freitag) Flug nach New York. Ankunft und Transfer zum Hotel erfolgt in einem Sammeltransfer. Dort werden Sie heute Ihre örtliche Reiseleitung treffen, die Ihnen am Nachmittag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr für Fragen zur Verfügung steht und Informationen zu Ihrer Reise gibt. Bei dieser Gelegenheit können Sie auch die vierstündige Stadtführung zu Fuß und mit der U-Bahn für den nächsten Vormittag reservieren (fakultativ, Mindestteilnehmerzahl notwendig). 2 Nächte im New York Marriott Downtown (gehobene Mittelklasse).
Tag 2
New York, ADAC-Mitgliedervorteil: Aussichtsplattform Top of the Rock am Rockefeller Center
(Samstag) Nach Ihrer ersten Nacht in der „Stadt, die niemals schläft“ steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Am frühen Morgen können Sie Ihre Reiseleitung in der Hotelhalle zu einer Sprechstunde für individuelle Fragen treffen. Danach empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an einer fakultativen, ca. vierstündigen Stadtführung zu Fuß und mit der U-Bahn, die Ihnen einen Eindruck von der Metropole New York vermittelt. Geplante Höhepunkte sind unter anderem der Central Park sowie kurze Stopps am Times Square, der St. Patrick's Kathedrale, der Rockefeller Plaza und der Shopping-Meile Fifth Avenue (Änderungen sind möglich). Ein offenes Flex-Ticket für die Aussichtsplattform „Top of the Rock“ am Rockefeller Center ist exklusiv für ADAC-Kunden inkludiert. Ihre Reiseleitung hat die notwendigen Voucher vorliegen (Eintausch am Schalter gegen Originaltickets).
(Sonntag) Am Morgen Abfahrt gen Boston durch den Bundesstaat Connecticut. Nach Ankunft in Boston unternehmen Sie eine ca. dreistündige Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt von Massachusetts. Geplante Höhepunkte sind unter anderem die Altstadt, Beacon Hill, das historische Schiff der Boston Tea Party und das Bunker Hill Monument. Teils zu Fuß, teils mit dem Bus führt Sie der Weg unter anderem auf dem Freedom Trail zu den bedeutendsten historischen Monumenten der Stadt. Am frühen Abend haben Sie Gelegenheit zu einem Transfer nach Quincy Market (fakultativ, Mindestteilnehmerzahl notwendig). Eine Nacht im Holiday Inn Boston - Cambridge Area by IHG (Mittelklasse). Ca. 345 km
Tag 4
Boston - Quebec City
(Montag) Am heutigen Tag verlassen Sie die Neuengland-Staaten und erreichen Quebec City in der kanadischen Provinz Quebec. Am Abend bieten wir fakultativ einen Transfer nach Old Town Quebec mit Reiseleiterbegleitung an. Eine Nacht im Best Western Premier Hotel Aristocrate (gehobene Mittelklasse). Ca. 633 km
Tag 5
Quebec City - Montreal
(Dienstag) Sie nehmen zunächst an einer geführten Besichtigung des historischen Stadtzentrums von Quebec teil, dessen malerische Straßen und Plätze noch lebhaft an die französische Kolonialzeit erinnern. Weiterfahrt nach Montreal. Fakultativ ist eine Tour durch das abendliche Montreal buchbar. Erfreuen Sie sich an einem Spaziergang durch Vieux Montreal (Mindestzahl notwendig). Eine Nacht im Best Western Ville-Marie Montreal Hotel & Suites (Mittelklasse). Ca. 250 km
(Mittwoch) Am Vormittag steht eine Stadtrundfahrt durch Montreal, die zweitgrößte französischsprachige Stadt der Welt, auf dem Programm. Sie sehen unter anderem das Finanzviertel, das historische Viertel mit der herrlichen Basilika Notre Dame de Montreal (Eintritt zur Notre-Dame-Basilika ist inkludiert) sowie die exklusiven Wohnviertel und schönen Parkanlagen, die dieser Stadt ihren besonderen Charme verleihen. Weiterfahrt nach Ottawa. Nach Ankunft lernen Sie die Hauptstadt Kanadas bei einer kurzen Orientierungsfahrt kennen. Ottawa gehört zu den lebenswerten Städten, in denen die Einwohner bequem mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können und ihren Lunch im Park genießen können. Ottawa beherbergt mehr als 70 Parkanlagen, Baumalleen und bedeutende Baudenkmäler. Eine Nacht im Courtyard Ottawa Downtown (Mittelklasse). Ca. 196 km
(Donnerstag) Ihr Ziel heute ist Toronto, die dynamische Stadt am Ufer des Ontario-Sees. Auf der Fahrt durch die Region am Ufer des Lake Ontario liegen die „Thousand Islands“, über 1.500 kleinere und größere teils unbewohnte Inseln. Gelegenheit zu einer einstündigen Bootsfahrt ab Rockport, Ontario (fakultativ). Eine Nacht im Chelsea Hotel (gehobene Mittelklasse). Ca. 451 km
Tag 8
Toronto - Niagara Falls
(Freitag) Toronto ist das pulsierende Wirtschaftszentrum des kanadischen Ostens. Die moderne Metropole der Provinz Ontario und die größte Stadt Kanadas besitzt eines der höchsten freistehenden Gebäude der Welt, den CN-Tower (Besuch fakultativ möglich). Bei einer Stadtrundfahrt lernen Sie diese Stadt mit ihren gläsernen Hochhäusern kennen und sehen unter anderem bekannte Gebäude wie das Viktorianisch-Romanesque Parlament, das Campbell House und das beeindruckende Rathaus. Am Nachmittag setzen Sie Ihre Reise fort durch die bezaubernde Landschaft der Provinz Ontario. Als besonderen Bonus begleiten wir Sie bei einer Walking Tour im idyllischen Städtchen Niagara-on-the-Lake. Im Anschluss geht es weiter an die Niagarafälle, einem einzigartigen Naturwunder. Unfassbare 159 Millionen Liter Wasser rauschen hier in einer einzigen Minute in die Tiefe. Eine Nacht im Days Inn by Wyndham Niagara Falls Near The Falls (zweckmäßig). Ca. 140 km
Tag 9
Niagara Falls - Williamsport
(Samstag) Am Vormittag besichtigen Sie die imposanten Niagarafälle auf der kanadischen Seite. Fakultativ bieten wir Ihnen ein Mittagessen auf dem Skylon Tower an. Von diesem Aussichtsturm genießen Sie eine atemberaubende Aussicht auf die Niagarafälle und die Umgebung. Von der Aussichtsplattform sind außerdem spektakuläre Fotoaufnahmen möglich. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit, an einer weltberühmten Bootstour an die Fälle teilzunehmen (fakultativ, saisonbedingt, wetterbedingt). Am frühen Nachmittag Weiterfahrt über die kanadische Grenze in die USA nach Williamsport, Pennsylvania. Ankunft am Abend. Eine Nacht im Genetti Hotel, SureStay Collection by Best Western (Mittelklasse). Ca. 380 km (Frühstück)
Tag 10
Williamsport - Washington DC
(Sonntag) Die heutige Etappe führt am Morgen durch das Pennsylvania Dutch Country, wo Sie einen kurzen Einblick in das Leben der Amish bekommen, die im 18. Jahrhundert nach Amerika kamen und sich bis heute ihre traditionelle Lebensweise erhalten haben. Im Laufe des Nachmittags erreichen Sie Ihr Hotel im Raum Washington DC. Am Abend können Sie an einer fakultativen ca. dreistündigen Tour durch die eindrucksvoll beleuchtete Hauptstadt teilnehmen. Sie sehen unter anderem Georgetown, das Kennedy Center und das beleuchtete Kapitol (Mindestteilnehmerzahl erforderlich). 2 Nächte im Holiday Inn National Airport/Crystal City by IHG (Mittelklasse). Ca. 339 km (Frühstück)
(Montag) Während einer ausführlichen ca. 4-stündigen Stadtrundfahrt am Vormittag sehen Sie die Hauptsehenswürdigkeiten von Washington DC. Bestaunen Sie z. B. das Weiße Haus, das Lincoln Memorial und den Nationalfriedhof in Arlington mit den Kennedy-Gräbern (verkehrsbedingte Änderungen sind möglich). Der Nachmittag ist programmfrei und steht zu Ihrer freien Verfügung. Erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust. Besuchen Sie beispielsweise eines der vielen bekannten Museen mit ihren hochwertigen Exponaten. Ihre Reiseleitung macht Ihnen gerne ein paar Vorschläge. Am Abend können Sie im historischen Städtchen Alexandria bummeln und das entspannte Flair genießen (fakultativ, Mindestteilnehmerzahl notwendig).
Tag 12
Washington DC - Frankfurt/M.
(Dienstag) Am frühen Morgen geht es über Philadelphia, der Wiege der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten, zurück nach New York. Sie sehen die Freiheitsglocke und die Independence Hall (Außenbesichtigung) bei diesem kurzen Abstecher. Wegen der sehr frühen Abfahrt aus Washington DC kann das Frühstück (fakultativ) an diesem Tag limitiert und im Grab-'n'-Go-Stil sein. Im Anschluss erfolgt die Weiterfahrt nach New York zum Flughafen John F. Kennedy für Ihren Rückflug nach Frankfurt/M.
(Mittwoch) Die Reise endet mit der Ankunft am Flughafen Frankfurt/M.
Inklusivleistungen: - Flug ab/bis Frankfurt/M. mit Condor nach New York inkl. Steuern & Gebühren in der Economy Class
- Rail&Fly 2. Klasse
- Unbegleiteter Transfer vom Flughafen New York zum Hotel
- Rundreise im klimatisierten Reisebus mit WLAN (wo verfügbar) lt. Reiseverlauf
- 11 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (zweckmäßig bis gehobene Mittelklasse) (DB1X, EB1X, TB1X)
- 2x Frühstück im Hotel am 9. und 10. Tag
- Willkommensgespräch am Ankunftstag in der Lobby
- Deutschsprechende Reiseleitung während der gesamten Rundreise
- Besichtigungsprogramm lt. Reiseverlauf
- Top of the Rock Aussichtsplattform (inklusive für ADAC-Kunden)
- Stadtrundfahrten in Boston, Quebec City, Montreal, Toronto, Washington DC
- Orientierungsfahrt in Ottawa
- Besuch der Niagarafälle
- Kurzer Stopp in Philadelphia
- Eintritt zur Basilique Notre-Dame in Montreal
- Rücktransfer zum Flughafen JFK im Reisebus der Gruppe
Hinweis: - Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen (siehe Punkt 7 AGB)
- Abflughäfen: Mit Condor ab/bis Frankfurt/M. Auf Anfrage: Condor City-Flüge ab/bis Berlin, Hamburg, München, Wien und Zürich nach Frankfurt/M. gegen Aufpreis.
- Die fakultativ ausgeschriebenen Ausflüge sind buchbar vor Ort.
- Bestimmte Nationalitäten benötigen für die Einreise nach Kanada ein Visum. Es liegt in der Verantwortung des Gastes, sich rechtzeitig vor Antritt der Reise hierum zu kümmern.
- ESTA-Einreisegebühr (ca. USD 21 pro Person) nicht inklusive
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
Ihr Reisezeitraum: Freitags: 2026: 29.5., 26.6., 7.8.
Ihr Sparvorteil: ADAC-Mitgliedervorteile:- Unbegleiteter Transfer zum Hotel inklusive
- Frühbucher: EUR 60 pro Person bei Buchung bis 31.12.2025
- Besuch der Aussichtsplattform „Top of the Rock“ in Manhattan
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2025 bis 31.10.2026.
Nachhaltigkeit:
Qualität:
Social: