Klassische Toskana
Autotour 7 Tage/6 Nächte ab Florenz/bis Pisa
DIE ADAC REISEN-EXPERTEN EMPFEHLEN:
Florenz ist ein Muss und einzigartig in seiner Vielfalt - Kunst, Kultur und Geschichte gepaart mit einem einzigartigen Lebensgefühl, das Sie sofort durchfluten und mitreißen wird. Unser Tipp: auch kulinarisch ist Florenz top, probieren Sie den Steak-Klassiker „bistecca alla fiorentina". Ein weiteres Highlight in der Toskana ist der Palio in Siena - das traditionelle, „wilde" Pferderennen um den Campo, einem Platz in der Innenstadt Sienas, findet zweimal im Jahr statt (am 2.7. und 16.8.) und lockt außerdem mit seinen farbenfrohen Umzügen auch zahlreiche Einheimische an.
Reiseverlauf Rundreise Klassische Toskana
Individuelle Anreise nach Florenz. Unermessliche Kunstschätze, ein elegantes Stadtbild und eine Hügellandschaft ringsum - das bietet zum Auftakt die Stadt Florenz. Am Anreisetag ist der Besuch des Doms mit Baptisterium empfehlenswert. (3 Nächte) im Hotel Donatello Firenze (3,5 Sterne): im Zentrum, an der „Piazza della Indipendenza". Garage ca. 150 m entfernt (Gebühr).
2./3. Tag: Aufenthalt in Florenz
Unbedingt sehenswert: die weltberühmte Galerie der Uffizien, die Ponte Vecchio, der Palazzo Pitti, das Bargello- Museum und die reich ausgestatteten Kirchen San Lorenzo, Santa Croce oder Santa Maria Novella. (2x F)
Weiterfahrt durch die Weinberge des Chiantigebietes nach Siena, dessen mittelalterlicher Stadtkern voller Überraschungen steckt. Zwei der schönsten Sehenswürdigkeiten sind die Piazza del Campo und der blau-weiß bebänderte Dom. (2 Nächte) im Hotel Garden (4 Sterne): in grüner Lage, zum Zentrum ca. 1,5 km. Parkplatz. Ca. 105 km/ca. 1:30 Stunde (F)
Ein Tag, an dem man in den engen und steilen Gassen der Atmosphäre Sienas nachspüren und auch die kargen Hügel der umliegenden Crete kennenlernen kann. (F)
Fahrt durch die malerische Toskana mit ihren wunderschönen Weinbergen, Olivenhainen und Zypressen. Ein Halt in der Etruskerstadt Volterra und der Bilderbuchstadt San Gimignano mit ihren Geschlechtertürmen ist lohnenswert. In Pisa angekommen, sollte man einen Ausflug zum Schiefen Turm unternehmen, eine der meistbesuchtesten Sehenswürdigkeiten der Toskana. (1 Nacht) im Grand Hotel Duomo (3 Sterne): zentrale Lage, ca. 800 m vom Domplatz entfernt. Garage (Gebühr). Ca. 145 km/ca. 2 Stunden (F)
Individuelle Abreise oder Verlängerung. (F)
Extra-Info:- die Gesamtstrecke von Florenz nach Pisa beläuft sich auf ca. 250 km
- 3% Wiederholerrabatt (siehe Seite 8)
Reisetermine:A: 1.3.-25.3. / 5.7.-20.8. / 1.11.-30.11.
B: 26.3.-4.7. / 21.8.-31.10.
Kundeninformationen (Rundreise):An-/Abreise: Anreise dienstags und samstags., Abreise montags und freitags.
Leistungen: 6 Nächte inklusive Frühstück (F) in den genannten Hotels der Mittelklasse, Informationsmaterial.
Ermäßigung im Zusatzbett: als 3. Person bis 11 Jahre 30%, ab 12 Jahre 20%.
Hinweis: der Tourenbeginn bestimmt den Preis. Änderung des Reiseverlaufs und der Hotels vorbehalten. Die City-Tax der Stadt Florenz und Siena in Höhe von je EUR 3 pro Person/Nacht und der Stadt Pisa in Höhe von EUR 2 pro Person/Nacht ist im Hotel zu entrichten. Änderungen vorbehalten.
Optional buchbare Pauschalen:
(nicht im Preis inklusive)
Verlängerungsnächte in Mantua:
(Mantua VRN50320 A2 Anf H DI G/EI G)
Optional buchbare Pauschalen:
(nicht im Preis inklusive)
Verlängerungsnächte in Verona:
(Verona VRN50322 A2 Anf H DI G/EI G)
Kundeninformationen (Verlängerungsnächte):
Preise erfragen Sie bitte in Ihrem Reisebüro
Hinweis: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 (Jahreskatalog 2017).
Die Rundreise "Klassische Toskana" kann auch ohne Flüge (ab/an Zielgebiet) gebucht werden. Preis je Termin auf Anfrage.Preissaison/Katalogsaison: SS17
Nachhaltigkeit:
Qualität:
Social: