Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 08 - 22 Uhr, Sa - So: 10 - 20 Uhr
TÜV Siegel
      620 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
Rundreisen » Asien » Iran
 

Iran Rundreisen 2018/2019

Das alte Großreich Persien ist heute, genauer seit 1935, unter dem Namen Iran bekannt. Zwischen dem indischen Subkontingent und der arabischen Halbinsel gelegen, wird das Land beiderseits beeinflusst, prägend ist jedoch vor allem die islamische Kultur. So gibt es eben auch bei einer Rundreise religiöse Gebäude und Wirkungsstätten von Gelehrten und Dichtern und nicht allein Paläste der persischen Herrschern zu sehen.

Inmitten der abwechslungsreichen, mal ebenen mal bergigen oder mal wüsten mal grünen oder sogar schneebedeckten, Landschaft können im Iran auch einige unverwechselbare Städte besichtigt werden. Zu den Top 5 gehört zweifelsohne Shiraz, die sich gleichzeitig Stadt der Liebe, Stadt der Rosen und Stadt der Nachtigallen nennen darf. Spätestens bei einem Besuch der hiesigen Mausoleen der Nationaldichter Hafez und Saadi lernt man die persische Poesie kennen. Eine weitere Station auf einer Rundreise durch den Iran wird sicherlich das auf eine 2.500-jährige Geschichte zurückblickende Persepolis sein. Die alte achämenidische Residenzstadt beeindruckt durch architektonische Meisterwerke wie die Ruinen der königlichen Residenz. Dann wäre da noch Yazd am Nordrand der ...    weiter zu Teil 2 »

BildName/Rundreise/VeranstalterDauerab Preis

Rundreisen ab Teheran

Geheimnisvoller Iran

Geheimnisvoller Iran
Individuelle Ankunft in Teheran. Bei Anreise mit Lufthansa LH 600 erfolgt der Sammeltransfer am späten Abend zum Hotel. 2 Nächte in Teheran.
DERTOUR
DERTOUR

14 Tage /
13 Nächte

ab 3247,- €
Details »
 

Iran mit Charme

Iran mit Charme
Individuelle Anreise nach Teheran. Bei Ankunft mit Lufthansa LH 600 erfolgt der Sammeltransfer am späten Abend zum Hotel. 1 Nacht in Teheran.
DERTOUR
DERTOUR

12 Tage /
11 Nächte

ab 3498,- €
Details »
 


Teil 2 Iran Rundreisen

Karte von Iran
... Salzwüste Daschte Kavir. In der ältesten Stadt des Iran ist vor allem Handwerk bzw. Kunsthandwerk angesagt: Teppichknüpferei, Seidenweberei und Brokatstickerei.Wer Isfahan nicht kennt, kennt nur die halbe Welt. - so sagt es zumindest ein persisches Sprichwort. Mitten in der Steppe mag diese Oasenstadt manch einem Karawanenreisenden tatsächlich so erscheinen. Einmalig sind die schon von der Ferne sichtbaren Kuppeln und Minarette, die die zahlreichen Moscheen des UNESCO-Weltkulturerbe schmücken. In der Oase angekommen wirkt ein Spaziergang durch die Garten- und Brunnenanlage um Kakh-e Hasht Behesht mehr als belebend. Was bleibt noch zu besichtigen? Eine Karawanarei, ein Teehaus, ein Hamam, der Pfauenthron, ...


Rundreisen Iran merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  



Ihre Email-Adresse


 
Impressionen Iran

Rundreisen Iran, Geheimnisvoller Iran - DERTOUR





Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Iran-Rundreise!
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de