Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 09 - 18 Uhr
TÜV Siegel
      818 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
Rundreisen » Afrika » Westafrika
 

Rundreisen Westafrika

Entdecke Westafrika durch Rundreisen.
Der markant geformte Kontinent Afrika gehört zu den abwechslungsreichsten Reisezielen und bietet noch zahlreiche Geheimnisse für entdeckungsfreudige Reisende. Dazu gehört auch Westafrika. Diese Region ist weniger beachtet als das nördliche, südliche oder östliche Afrika, aber nicht weniger interessant. Ihre Geschichte und Kultur ist von Stammesfreundschaften und -kämpfen, von kolonialer Politik und vom Ringen um Unabhängigkeit und Selbstständigkeit geprägt. Zwischen dem tiefblauen Atlantik, der von blassgelb bis rötlich schimmernden Sahara und den grünen Kamerunbergen liegen Länder ganz unterschiedlicher Größe. Hier sind Großstaaten wie Mali, Mauretanien und Niger zu finden, ebenso wie Winzlinge Gambia und Ghana. Vor der Küste liegen die Kanarischen Inseln, Kapverden und Madeira. Der Tourismus konzentriert sich derzeit vor allem auf zwei Regionen: die Inseln und Gambia. Als Ziel für Rundreisen hat sich Kapverden etabliert, Inselhüpfen ist hier angesagt und das sowohl zu den Inseln über dem Wind, die Ilhas de Barlavento, als auch die Inseln unter dem Wind, Ilhas de Sotavento. Zur ersten, nördlicheren Inslegruppe werden u.a. Boa Vista, Sal, Santo Antao und Sao Vicente ...    weiter zu Teil 2 »

Rundreise - Regionen Westafrika:
                  Rundreisen Kap Verde
                  Rundreisen Gambia


Teil 2
... gerechnet, zur zweiten, südlicheren dann Brava, Fogo, Maio, Santiago und die unbewohnten Ilheus do Rombo. Nirgends lässt sich der vulkanische Ursprung verleugnen. Der dunkle Lavaboden prägt aber nicht nur das Landschaftsbild, sondern auch die Weinkultur. Das sehr milde und trockenes Klima bringt, mit Fachberatung aus Italien, wunderbare Weine hervor. Passend zur portugiesisch-kreolischen Küche. Beides ideal um einen Tag am Strand ausklingen zu lassen. Westafrikanisches Reiseziel Nummer zwei ist Gambia. Die Form des Landes verrät schon Einiges über seine Geschichte. Mittig durch das Land zieht sich der namensgebende Fluss. Zum Staatsgebiet zählt am Nord- und Südufer ein Streifen von gerade einmal einigen Kilometern, einen britische Kanonenweite sagt man. Beliebter noch als Rundreisen und Ausflüge ins Landesinnere sind jedoch die Strandhotels an der Mündung bzw. am Atlantik. Das tropische Klima macht Gambia fast ganzjährig zu einem attraktiven Reiseziel, mit Hochsaison zwischen Herbst und Winter.


Rundreisen Westafrika merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  


Rundreisen » Rundreise

Weitere Regionen:
Rundreisen Westafrika

Beliebteste Reisen 2020

  1. Ägypten Rundreise und Baden
  2. Andalusien Rundreise und Baden
  3. Bali Rundreise und Baden
  4. Costa Rica Rundreise und Baden
  5. Emirate Rundreise und Baden
  6. Dubai + Malediven Hotelkombi
  7. Dubai + Mauritius Hotelkombi
  8. Jamaika Rundreise und Baden
  9. Kenia Safari und Baden
  10. Kuba Rundreise und Baden
  11. Marokko Rundreise und Baden
  12. Mexiko Rundreise und Baden
  13. Sri Lanka Rundreise und Baden
  14. Sri Lanka + Malediven Kombi
  15. Thailand Rundreise und Baden
  16. Vietnam Rundreise und Baden

Ihre Email-Adresse


 
Bilder Westafrika-Rundreisen


Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Westafrika-Rundreise!
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de