Neue Reisekategorie
Entdecke Deinen Urlaub
  • Über 10 Jahreim Internet
Beratung & Buchung
0341 - 12 45 800
     Mo - Fr: 08 - 19 Uhr, Sa - So: 14 - 20 Uhr
TÜV Siegel
      1409 Users online   Über uns · Kontakt · Hilfe · Lesezeichen · Service  
Reisegutschein bei jeder Buchung(mehr Infos)
  1. Seite mit eigener Homepage/Blog verlinken
  2. Seite per Email empfehlen
 
Reiseziel, Termin und Dauer ändern:
 
Reiseziel:
Reiseart:
Personen:
 
Frühester Termin:
 
Rundreise-Dauer:
             
Rundreisen » Europa » Mittelmeer » Zypern
 

Zypern Rundreisen 2024/2025

Zypern ist ein kleiner Inselsstaat im Mittelmeer und wird sehr gerne als die Insel der Aphrodite bezeichnet. Noch heute kann die Insel mit vielerlei Dingen locken ... so sind die Hinterlassenschaften der Antike bzw. griechisch-türkischen Geschichte für viele Besucher ein wichtiger Grund um die Insel zu bereisen. Denn Zypern gehört zu den ältesten Kulturstätten der Erde. Bis in das 6. Jahrhundert vor unserer Zeit lassen sich hier Spuren finden und als man um 3.000 vor unserer Zeit schliesslich Kupfer auf der Insel entdeckte, entwickelte sich hier einer der wichtigsten Handelsplätze des östlichen Mittelmeers. Ägypter, Griechen, Römer und nicht zuletzt die Osmanen prägten die Insel und hinterließen verschiedene Spuren, die heute noch auf eine bewegte Inselgeschichte verweisen. Auf einer Rundreise durch Zypern gibt es also viel zu entdecken!

Für Kulturinteressierte ist die Insel ein ideales Reiseland. Im Nordosten - nahe der Hafenstadt Famagusta - liegt Salamis, die vor allem bekannt ist durch eine historische Schlacht, doch heute zieht es die meisten Besucher in das römische Theater, welches Platz für bis zu 20.000 Besuchern bietet. Die Kreuzritterfestungen St. Hilarion, ...    weiter zu Teil 2 »

BildName/Rundreise/VeranstalterDauerab Preis

Rundreisen ab Larnaka

Zypern für Insider

Zypern für Insider
(Donnerstag) Am heutigen Tag wandern Sie am Kalidonia-Wanderweg entlang. Diese sehr schöne Wanderung führt am Flussufer des Kryos Potamos entlang, der nie austrocknet. Start: Etwa 700 m ...
DERTOUR
DERTOUR

8 Tage /
7 Nächte

ab 1710,- €
Details »
 


Teil 2 Zypern Rundreisen

Karte von Zypern
... Buffavento und Kantara, die zusammen ein nördliches Verteidigungssystem bildeten, Kyrenia, oder das Haus des Dionysos sind ebenfalls gern besuchte Anziehungspunkte. Des Weiteren findet man römische Tempel, Aquädukte oder Bäder. Das größte und reichste Kloster der Insel, das Kloster Kykko, wurde bereits im 11. Jahrhundert mitten im Troodosgebirge gebaut und zählt noch heute zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel.

Wie war das noch mal mit der jüngeren Geschichte der Insel? Zypern ist doch heute zweigeteilt? Das ist zum einen der größere griechische Teil im Westen und der kleinere türkische Teil im Osten. Seit dem 1. Weltkrieg war Zypern britische Kronkolonie und wurde durch das Londoner Abkommen von 1959 in die Unabhängigkeit geführt. Erst 1974 nach der Invasion türkischer Truppen wurde die bis heute lediglich von der Türkei anerkannte Türkische Republik Nordzypern ins Leben gerufen und die Insel de facto, aber nicht de jure, in einen griechischen und einen türkischen Teil getrennt.

Ganz gleich, wie es um die tatsächliche oder die vermeintliche Regierung stehen mag, die nach Sizilien und Sardinien drittgrößte Mittelmeerinsel macht sich durch ein sehr angenehmes Klima und eine vielfältige, mediterrane Vegetation beliebt. So findet man auf der zypriotischen Insel viele Pinienwälder, Oleander-Sträucher, Olivenhaine, oder Palmen auf Zypern.


Rundreisen Zypern merken bei:
travelantis.de bei LinkArena bookmarken   delicious Bookmark von travelantis.de   Oneview: travelantis.de als Bookmark   Bookmarken: travelantis.de (Google)   Bookmark zu travelantis.de bei Yahoo   travelantis.de Digg-Bookmark  



Beliebteste Reisen 2024

  1. Ägypten Rundreise und Baden
  2. Andalusien Rundreise und Baden
  3. Bali Rundreise und Baden
  4. Costa Rica Rundreise und Baden
  5. Emirate Rundreise und Baden
  6. Dubai + Malediven Hotelkombi
  7. Dubai + Mauritius Hotelkombi
  8. Jamaika Rundreise und Baden
  9. Kenia Safari und Baden
  10. Kuba Rundreise und Baden
  11. Marokko Rundreise und Baden
  12. Mexiko Rundreise und Baden
  13. Sri Lanka Rundreise und Baden
  14. Sri Lanka + Malediven Kombi
  15. Thailand Rundreise und Baden
  16. Vietnam Rundreise und Baden

Ihre Email-Adresse


 
Impressionen Zypern

Rundreisen Zypern, Zypern für Insider - DERTOUR





Kontakt zum Rundreise-Team

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Zypern-Rundreise!
0341 - 12 45 800
Mo-Fr 08-23 Uhr, Sa-So 10-22 Uhr
reisen@travelantis.de